Startseite / SUV / Antara

Antara (seit 2006)



Opelfreunde.de: Opel Antara
Opel Antara
Wikipedia
Opelfreunde.de: Heckansicht Antara
Heckansicht Antara
Wikipedia

Drei Jahre nach dem Frontera wurde die Produktion der Allrad-Klasse wieder aufgenommen.
Diesmal achtete man auch auf den Komfort. Das Edition – Paket zum Beispiel, macht das Fahren mit einem Bordcomputer, einem Geschwindigkeitsregler, einem Parkpilot und noch vielen anderen Extras, so angenehm wie möglich. Wenn man möchte erhält man auch ein integriertes Fahrradträgersystem das Trägersystem Flex-Fix. Es lässt sich ganz unkompliziert und schnell herausziehen und wenn man keine Fahrräder transportiert ist es so gut wie gar nicht sichtbar.
Dieses Auto ist für viele Strecken gut geeignet obwohl er gegenüber seinem Vorgänger, der Frontera, kein echter Geländewagen ist. Mit seinem Bergabfahrsystem kann er auch schwierige Abhänge überwältigen aber auch lange Strecken sind, aufgrund der “komfortablen Sitzen“ möglich. Ganz anders wie sein Vorgänger wurde auf die Sicherheit Acht genommen, damit die Crashtest besser ausfallen. So sind zum Beispiel ein Seitenaufprallschutz und auch ein Airbagsystem in dem Opel Antara enthalten.

Suv


Zeitstrahl

2000er
2010er