Startseite / Geländewagen / Monterrey

Monterrey (1992 - 1999)



Opelfreunde.de: Opel Monterey
Opel Monterey
Wikipedia

Der Monterrey hatte die gleiche Form wie der Isuzu Trooper. Der Isuzu Trooper wurde abgesetzt und dafür als Monterrey verkauft. Der Opel Monterrey wurde teurer obwohl keine Verbesserungen an dem Wagen gegenüber dem Tropper gemacht wurden. Das brachte dem Monterrey natürlich keine Pluspunkte. Der Monterrey sollte der große Bruder der Frontera sein. Jedoch sah der vollkommen anders aus. Man versuchte zwar das Design dem Frontera anzupassen aber so richtig hat man das nicht erreicht. Trotz der Größe und der zwei Tonnen ist der Opel Monterrey ziemlich schnell und der Treibstoffverbrauch ist sehr gering. Platz gibt es im Monterrey seht viel und auch auf lange Strecken sitzt man sehr bequem, vor allem in der LTD - Version wurde auf bequeme Sitze mit Armlehnen geachtet. Eine Klimaanlage und elektrische Fensterheber gab bei dieser Version auch. Er wurde auch mit Allradantrieb betrieben, jedoch schnitt er in seiner Klasse durch das Preis / Leistungs- Verhältnis leider mit am schlechtesten ab.

Gelaendewagen


Zeitstrahl

90er